Google Core Update Juli 2021
Es geht los – das Google Core Update im Juli 2021 wird ausgerollt!

Google hat gestern den Start des zuvor angekündigten Juli-Updates verkündet:

Bereits im Juni hatte Google das Juli-Core-Update bzw. den Rollout angekündigt. Es soll insgesamt 1-2 Wochen andauern.

Laut Google ist es gut möglich, dass das Juli-Update einige Auswirkungen des Juni-Updates revidieren wird. Webmaster, die an Sichtbarkeit verloren hatten, können nun also auf einen Ausgleich hoffen.

Eine Übersicht über die Gewinner und Verlierer des Juni-Updates bietet Searchmetrics hier: https://blog.searchmetrics.com/de/google-core-update-juni-juli-2021/

Tipps von Google für den Umgang mit Core Updates gibt es hier: https://developers.google.com/search/blog/2019/08/core-updates

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Endloses Scrollen bei Google vorbei: Ende der SERPs wieder da

Das endlose Scrollen bei Google wurde nun eingestellt. Wie sich diese Änderung auf das Online-Marketing auswirkt, haben wir in dieser News zusammengefasst.

KI-generierte und manipulierte Bilder in Google Search

Die Google-Suchzentrale hat ihre Dokumentation aktualisiert, um die Unterstützung für die Kennzeichnung von Bildern widerzuspiegeln, die mit KI erweitert oder manipuliert wurden.

Best Practices für Bilder-SEO: Google veröffentlicht Update

Google hat ein Update zu den Best Practices für Bilder-SEO vorgenommen, das sich explizit auf den Abschnitt “HTML-Bildelemente zum Einbetten von Bildern verwenden” bezieht. Auch wenn das Update relativ unbedeutend scheint, ist es wichtig jede noch so kleine Änderung zu verstehen. So lässt sich deine Website effektiver optimieren, um auf dem Radar von Google zu bleiben. Gagan Ghotra berichtet in einem Beitrag auf X als erstes über das Update.

Soft 404-Fehler und ihre Auswirkungen auf SEO

Google-Analyst Gary Illyes warnt in seinem kürzlich veröffentlichen LinkedIn Post vor Soft 404-Fehlern und ihren Auswirkungen auf Crawler und erklärt, warum eine vollständige Fehlerbehebung zwingend erforderlich ist für SEO und die Effizienz einer Website.