Google Core Update Juli 2021
Es geht los – das Google Core Update im Juli 2021 wird ausgerollt!

Google hat gestern den Start des zuvor angekündigten Juli-Updates verkündet:

Bereits im Juni hatte Google das Juli-Core-Update bzw. den Rollout angekündigt. Es soll insgesamt 1-2 Wochen andauern.

Laut Google ist es gut möglich, dass das Juli-Update einige Auswirkungen des Juni-Updates revidieren wird. Webmaster, die an Sichtbarkeit verloren hatten, können nun also auf einen Ausgleich hoffen.

Eine Übersicht über die Gewinner und Verlierer des Juni-Updates bietet Searchmetrics hier: https://blog.searchmetrics.com/de/google-core-update-juni-juli-2021/

Tipps von Google für den Umgang mit Core Updates gibt es hier: https://developers.google.com/search/blog/2019/08/core-updates

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Update Juli 2023 – Daten der SEO-Tools schlagen Alarm

Es wurde bereits lange erwartet und nun scheint das aktuelle Juli 2023 Google Update in vollem Gange zu sein. Die bekannten SEO-Tools zeigen sehr überhitzte Werte für die Rankingfluktuationen – Die SEO-Community ist allerdings noch erstaunlich ruhig für die scheinbar massive Bewegung in den SERPs.

iContact übernimmt MOZ – Marktkonsolidierung schreitet voran.

Der Online Marketing Markt befindet sich auch 2021 in einem Stadium der Konsolidierung: der eMail-Marketing-Riese iContact hat nun den SEO-Spezialisten und Toolanbieter MOZ übernommen.

Werbung verändert sich: weitere Tracking-Einschränkungen bei Google

Google hat in einem Blogbeitrag erneut verkündet, das Tracking von Nutzern und personalisierte Werbung zukünftig zu unterlassen. Einen besonderen Anlass dazu gab es nicht, die Ersatz-Technologie wurde bereits im Januar angekündigt. Wenn mit der Mitteilung das Ziel verfolgt wird, dass viel über das Ende der personalisierten Werbung beim Suchmaschinengiganten berichtet wird, ist der Plan aufgegangen.

Google stellt Cookie-Alternative FLoC vor

Google macht sich bereit für eine Internet-Welt ohne Cookies. Der Privacy-First Ansatz soll in Googles Anzeigengeschäft künftig mittels “Federal Learning of Cohorts”, kurz “FLoC” umgesetzt werden. Die Cookie-Alternative soll jedoch ähnlich hohe Konversionsraten hervorrufen.