Google Core Update Juli 2021
Es geht los – das Google Core Update im Juli 2021 wird ausgerollt!

Google hat gestern den Start des zuvor angekündigten Juli-Updates verkündet:

Bereits im Juni hatte Google das Juli-Core-Update bzw. den Rollout angekündigt. Es soll insgesamt 1-2 Wochen andauern.

Laut Google ist es gut möglich, dass das Juli-Update einige Auswirkungen des Juni-Updates revidieren wird. Webmaster, die an Sichtbarkeit verloren hatten, können nun also auf einen Ausgleich hoffen.

Eine Übersicht über die Gewinner und Verlierer des Juni-Updates bietet Searchmetrics hier: https://blog.searchmetrics.com/de/google-core-update-juni-juli-2021/

Tipps von Google für den Umgang mit Core Updates gibt es hier: https://developers.google.com/search/blog/2019/08/core-updates

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Core-Update März 2024: großes Spam-Update angekündigt

Es ist wieder soweit: Google hat nach viel Kritik aus SEO-Insiderkreisen endlich das neue Core-Update für März 2024 angekündigt. Das Ziel dieses Updates: Spam und vor allem KI-generierte Inhalte bekämpfen und aussortieren.

Google Chrome aktualisiert Suchvorschläge: 3 neue Chrome-Funktionen

Google stellt neue Chrome-Funktionen vor, die durch die Nutzung von Crowdsourced Data bessere Suchvorschläge liefern. Entdecke die neuen Funktionen von Google Chrome in diesem Beitrag.