Anlässlich des 17. Titelgewinns der Los Angeles Lakers zündet Google ein Feuerwerk in einigen SERPs. Vermutlich bringt ein Fan der Lakers unter den Mitarbeitern des Suchmaschinengiganten so seine Freude über den Triumph zum Ausdruck. Das Feuerwerk ist eines von vielen sogenannten "Easter Eggs", die in den Googleprodukten zu finden sind.
Anlässlich des 17. Titelgewinns der Los Angeles Lakers zündet Google ein Feuerwerk in einigen SERPs. Vermutlich bringt ein Fan der Lakers unter den Mitarbeitern des Suchmaschinengiganten so seine Freude über den Triumph zum Ausdruck. Das Feuerwerk ist eines von vielen sogenannten “Easter Eggs”, die in den Googleprodukten zu finden sind. Bild: Screenshot von Google

Lila-Gelb sind die Farben des siegreichen Teams aus Los Angeles. Vermutlich hat ein Lakers Fan unter den Googlemitarbeitern so seiner Freude über den Erfolg seines Teams freien Lauf gelassen. Das Feuerwerk ist ein sogenanntes “Easter Egg”, von denen einige in den Produkten von Google zu finden sind.

Das neue Google Easter Egg in Form eines animierten Feuerwerks anlässlich der gewonnenen Meisterschaft der Los Angeles Lakers erstrahlt bei Suche nach “Lakers” oder “Los Angeles Lakers” in den Farben der Lakers. Auch wenn man “NBA” oder “NBA-Finals” googelt, stößt man auf die Animation.

Mit Easter Eggs zeigen Mitarbeiter von Google schon seit geraumer Zeit Ihren Humor. Ein weiteres Easter Egg tritt in Aktion, wenn man “do a barrel roll” googelt (funktioniert aktuell gut mit Google-Chrome und leider nicht mit dem Safari-Browser).

Die Kollegen von t3n.de haben in einem Beitrag ihre 10 liebsten Easter Eggs zusammengestellt. Wer gar nicht genug von den humoristischen Animationen bekommt, kann sich die 52 Einträge beinhaltende Liste mit Google Easter Eggs von seo-nerd.com aus dem Jahr 2018 zu Gemüte führen.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Endloses Scrollen bei Google vorbei: Ende der SERPs wieder da

Das endlose Scrollen bei Google wurde nun eingestellt. Wie sich diese Änderung auf das Online-Marketing auswirkt, haben wir in dieser News zusammengefasst.

KI-generierte und manipulierte Bilder in Google Search

Die Google-Suchzentrale hat ihre Dokumentation aktualisiert, um die Unterstützung für die Kennzeichnung von Bildern widerzuspiegeln, die mit KI erweitert oder manipuliert wurden.

Best Practices für Bilder-SEO: Google veröffentlicht Update

Google hat ein Update zu den Best Practices für Bilder-SEO vorgenommen, das sich explizit auf den Abschnitt “HTML-Bildelemente zum Einbetten von Bildern verwenden” bezieht. Auch wenn das Update relativ unbedeutend scheint, ist es wichtig jede noch so kleine Änderung zu verstehen. So lässt sich deine Website effektiver optimieren, um auf dem Radar von Google zu bleiben. Gagan Ghotra berichtet in einem Beitrag auf X als erstes über das Update.

Soft 404-Fehler und ihre Auswirkungen auf SEO

Google-Analyst Gary Illyes warnt in seinem kürzlich veröffentlichen LinkedIn Post vor Soft 404-Fehlern und ihren Auswirkungen auf Crawler und erklärt, warum eine vollständige Fehlerbehebung zwingend erforderlich ist für SEO und die Effizienz einer Website.