bildbasierte Produktsuche bei BING
Viele Internetnutzer kennen das Problem: man sieht ein tolles Produktbild und möchte den Artikel gerne kaufen. Ab sofort stellt BING einen neue Service bereit, der das Finden erleichtern soll. (Foto von Artem Beliaikin von Pexels)

Suchanbieter BING hat ein neues Feature auf den Markt gebracht und ermöglicht Nutzern ab sofort eine bildbasierte Produktsuche. Wenn Internetnutzer ein Produktbild sehen und den Artikel gerne kaufen würden, können sie nun über das neue Feature direkt Onlineshops finden, in den er verfügbar ist.

Currently available for clothing and shoes, users can upload an image or click on a product result to shop for visually similar items.

BING Blog Introducing new image-based product search

Für Einzelhändler, die Microsoft-Shopping-Kampagnen verwalten, kann diese Funktion die Auffindbarkeit ihrer Produkte auf der Plattform von Bing erhöhen. Auf der anderen Seite kann es auch Vergleichseinkäufe erleichtern und so eine wettbewerbsfähigere Umgebung für ähnliche Produkte schaffen.

In den von Bing gesponserten Shopping-Ergebnissen erscheint das visuelle Suchsymbol auf Produktlisten und kann dazu verwendet werden, andere Produkte zu finden, die dieser Liste visuell ähnlich sind.

Durch Klicken auf das visuelle Suchsymbol innerhalb des Bing-Shopping-Suchfelds können Benutzer ein Bild hochladen oder eine Bild-URL einfügen, um nach ähnlichen Produkten zu suchen.

Zu bestimmten Produktergebnissen enthält Bing-Shopping auch einen Abschnitt “Goes Well With” (passt gut zu), in dem ergänzende Bekleidungsartikel empfohlen werden.

Das Feature wurde aktuell vor allem für Bekleidung und Schuhe eingeführt, wobei für die nahe Zukunft eine Ausweitung auf Möble und weitere Produktgruppen geplant ist.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

ChatGPT: Diskrepanz zwischen Trainingsdaten und realer Anwendung

Eine Studie zeigt die Diskrepanz zwischen den Trainingsdaten von ChatGPT und den realen Anwendungsfällen auf und unterstreicht die Notwendigkeit einer sorgfältigen KI-Implementierung in Content-Strategien.

Crawling-Probleme bei URL-Parametern

Gary Illyes erklärt in der neuesten Folge des Search Off The Record Podcasts, inwiefern URL-Parameter mit Crawling-Problemen zusammenhängen können.