Google Maps
Neue Funktion von Google Maps: Standort teilen mit einer virtuellen Adresse.

Hilfe in Notfall- und Krisensituationen

In Notfall- und Krisensituationen ist es entscheidend, dass den Hilfskräften der eigene Standort mitgeteilt werden kann. An vielen Orten auf der Welt haben Organisationen täglich mit dieser Herausforderung zu kämpfen. Mit den Plus-Codes können Menschen ihren Standort schnell auch ohne Adresse mitteilen. Google Maps öffnen, auf den blauen Punkt tippen, Plus-Code-Standort anzeigen lassen, kopieren und weitergeben:

Bild: Google

Keine Adresse? Kein Problem!

Ein Plus Code kann in Google Maps eingegeben werden, um die Navigation zu diesem Ort zu erleichtern. Plus Codes können in Google Maps und sogar in der Google-Suche gesucht werden, so dass jeder Ort auf der Welt nun eindeutig identifiziert werden kann. Plus Codes sind frei verwendbar, offline verfügbar und können auch auf Papier, Plakaten und Schildern ausgedruckt werden.

Die Technologie zur Generierung der Plus-Codes ist Open Source. So kann die Technologie einfach und kostenlos verwendet werden. Jeder kann sehen, wie die Technologie funktioniert und eigene Anwendungen für jeden Anwendungsfall entwickeln. Wenn jemand keine Adresse hat, ist das kein Hindernis mehr, seinen Standort an Dienstleister oder Einsatzkräfte weiterzugeben und sie zu sich selbst zu führen, wenn man sie braucht. Auch für Unternehmen ist der neue Plus Code natürlich interessant: Kunden können so noch einfacher zu Filialen und Standorten navigieren.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google’s E-E-A-T Revolution: Knowledge Graph-Update 2023 im Detail

2023 brachte Google mit dem E-E-A-T Update eine bedeutende Veränderung im Suchalgorithmus. Bekannt als ‘Killer Whale’, revolutioniert dieses Update den Knowledge Graph und setzt neue Maßstäbe für Webmaster und SEO-Experten.

Google Ads Editor 2.5: Neue Funktionen und Verbesserungen

Die Version 2.5 des Google Ads Editors bereichert das Online-Marketing mit neuen Funktionen wie Deep Links für App-Install-Anzeigen, verbesserte Anzeigenstärke durch automatisierte Assets und erweiterte Optionen für Discovery- und Videoanzeigen, die eine präzisere und effektivere Gestaltung von Werbekampagnen ermöglichen.

Google’s Algorithmus-Updates: Warum ständige Anpassungen notwendig sind

In einer kürzlichen Erklärung betonte Danny Sullivan, Google’s Search Liaison, die Notwendigkeit der Verschiebungen im Suchalgorithmus von Google. Er wies darauf hin, dass sich das Web, die Inhalte und die Erwartungen der Menschen kontinuierlich verändern. Aus diesem Grund ist Google stets bemüht, die Qualität der Suchergebnisse zu optimieren.

Google Shopping: Neue Funktionen zur Steigerung der Konversionsrate

Google veröffentlicht neue Shopping-Tools wie den Deals-Hub, um Einzelhändlern die Weihnachtszeit zu erleichtern und Käufern das Finden von Angeboten zu vereinfachen.