Google AdWords führt 2 Faktor Authentifizierung ein (Bildnachweis: istockphoto, Chainarong Prasertthai)
Neue Sicherheitsmaßnahmen: Google AdWords führt 2 Faktor Authentifizierung ein (Bildnachweis: istockphoto, Chainarong Prasertthai)

Sicherheit geht vor: Nutzer von Google AdWords müssen seit heute die neue 2-Faktor-Authentifizierung mandatorisch einrichten und nutzen. Damit sollen die AdWords-Accounts noch besser vor Fremdzugriffen geschützt werden.

Die Einrichtung ist relativ einfach: der Nutzer lässt sich von Google einen Code per SMS (wahlweise per Telefonanruf) aufs Handy schicken und bestätigt diesen im Anschluss. Sobald das erledigt ist, wird bei jedem Login durch nicht berechtigte Devices ein Sicherheits-PIN an die hinterlegte Mobilfunknummer geschickt.

Sollte der Angreifer also das AdWords-Passwort wissen, kann er sich nicht mehr ohne zusätzliche Authentifizierung einloggen.

Mehr Information dazu gibt es auf der offiziellen Google Webseite:
https://support.google.com/google-ads/answer/2375456?hl=de

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Einführung von Demand Gen und innovativen Bildtools

Google hat Demand Gen in Google Ads eingeführt, ein neues Tool zur Steigerung des Bewusstseins und der Nachfrage durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen. Zudem bietet Google neue generative Bildtools, die Werbetreibenden ermöglichen, schnell hochwertige, einzigartige Bildinhalte für ihre Kampagnen zu erstellen.