iContact übernimmt MOZ
Konsolidierung: eMail Marketing Riese iContact übernimmt SEO-Spezialisten MOZ (Bildnachweis: istockphoto, maxsattana)

In einem offiziellen Videostatement haben die Geschäftsführerin von MOZ, Sarah Bird, und der Marketing-Chef von iContact, Michael Pepe, bekannt gegeben, dass MOZ ab sofort die Geschäfte unter dem Dach der der börsennotierten J2 Global Gruppe fortführen wird.

As part of the iContact family, Moz will be even better equipped to assist our subscribers with all of their SEO and digital marketing needs.

Sarah Bird, CEO MOZ.com

Im gestern veröffentlichten Video-Interview zur Übernahme gibt es allerdings außer Selbstbeweihräucherung und Marketing Ego-Trips keine weiteren Informationen zur Übernahme von MOZ durch iContact. Es ist nicht bekannt, wie die neue Firmenstruktur aussehen, wie und ob das Personal übernommen wird und welche Summe bei der Übernahme im Raum stand.

Konsolidierung des Online Marketing Marktes schreitet auch 2021 weiter voran

Bereits seit einigen Jahren ist ein deutlicher Trend am Online Marketing Markt erkennbar: große Digital-Agenturen sind auf Einkaufstour und ergänzen das eigene Portfolio durch strategische Zukäufe. Besonders beliebt sind SEO- und Content-Marketing-Agenturen, um das Performance-Marketing Angebot zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Juni 2024 Spam-Update im Google Search Status Dashboard

Es gibt Neuigkeiten für Suchmaschinenoptimierer: Google hat am 20. Juni 2024 offiziell ein neues Spam-Update im Google Search Status Dashboard veröffentlicht. Wer bisher sauberes SEO gemacht hat, den dürfte das nicht wirklich beunruhigen, denn Google versucht hier wirklich Herr über die massive Spamflut zu werden.

AI Overviews deaktivieren: laut Google nicht möglich

In einem Forum-Beitrag äußert sich Google zu FAQs über AI Overviews. Google hält unter anderem fest, dass es nicht möglich ist, AI Overviews zu deaktivieren.

Endloses Scrollen bei Google vorbei: Ende der SERPs wieder da

Das endlose Scrollen bei Google wurde nun eingestellt. Wie sich diese Änderung auf das Online-Marketing auswirkt, haben wir in dieser News zusammengefasst.

Best Practices für Bilder-SEO: Google veröffentlicht Update

Google hat ein Update zu den Best Practices für Bilder-SEO vorgenommen, das sich explizit auf den Abschnitt “HTML-Bildelemente zum Einbetten von Bildern verwenden” bezieht. Auch wenn das Update relativ unbedeutend scheint, ist es wichtig jede noch so kleine Änderung zu verstehen. So lässt sich deine Website effektiver optimieren, um auf dem Radar von Google zu bleiben. Gagan Ghotra berichtet in einem Beitrag auf X als erstes über das Update.