Marke stärken mithilfe von Videos

COVID-19 hat die persönliche Connection zum Publikum bzw. zum Kunden auf Eis gelegt. Ein guter Grund, den Fokus auf Videos zu legen. Doch welche Filmformate, Gesprächsfunktionen und Bereitstellungsoptionen eignen sich am besten für Dein Publikum und Deine Ziele?

Wie geht agiles Marketing?

Agiles Marketing: Wenn Du schnell bist, kannst Du nicht nur Deine Marketing-Kampagnen optimieren, sondern dann und wann auch einen echten Reichweiten-Volltreffer landen. Wie das geht, erklärt Dir das Facebook-Podcast-Team in dieser Ausgabe.

Google Core Web Vitals: Kennzahlen für User Experience

Google hat mit den Core Web Vitals 3 Kennzahlen inklusive Ampelsystem für User Experience definiert: Largest Contentful Paint (LCP), First Input Delay (FID), Cumulative Layout Shift (CLS).

Studie: Unbemerkte HTTP-Status- und Server-Probleme

Suchmaschinenoptimierung ist eine eher komplexe Online Marketing Disziplin, denn es gilt auf…

Twitter Angestellte dürfen ab sofort dauerhaft von zu Hause arbeiten

Twitter hat als eines der ersten global agierenden Unternehmen jetzt beschlossen, dass die Mitarbeiter auch nach der Pandemie dauerhaft weiter von zu Hause aus arbeiten dürfen. Auch Google versucht bereits ein entsprechendes Modell für die Post-Corona Zeit zu entwickeln.

Mehrheit der Google Mitarbeiter bis 2021 im Homeoffice

Die Arbeitssituation hat sich auch im Hause Google seit der Pandemie für die meisten Angestellten verändert. Jetzt hat Sundar Pichai einen Großteil der Mitarbeiter instruiert, bis Ende 2020 im Homeoffice zu bleiben.

Neues Google-Tool “Rising Retail Categories”

Ein neues Tool bietet nun einen tieferen Einblick in die Verbrauchernachfrage. In der aktuellen Krise ist die Produktsuche laut Google ein dynamischer und sich schnell entwickelnder Bereich.

SEOhouse News April 2020

Alle News und wichtigen Themen in einem unterhaltsamen Format zusammengefasst und von Experten kommentiert? Here you go! Viel Spaß beim Hören.

LinkedIn schmeißt sich selbst aus dem Google-Index

Wer gestern mit der Site-Abfrage und der Domain www.linkedin.com herumgespielt hat, konnte und wollte seinen Augen nicht trauen: alle Inhalte von www.linkedin.com waren komplett aus dem Index verschwunden.

Google führt neue Vorschläge auf Basis der Nutzeraktivität ein

Personalisierte Suchvorschläge können den Benutzern helfen, das zu finden, was sie suchen, und in einigen Fällen sogar das Verhalten beeinflussen, indem sie sie mit Optionen konfrontieren, die sie sonst vielleicht nicht in Betracht gezogen hätten.