Affiliate Podcast: wie geht es der Reisebranche aktuell

Kaum eine andere Branche leidet unter der Corona-Pandemie so wie die Reisebranche. Was da gerade passiert und wie die Branche reagiert klärt Markus Kellermann mit Anke Mesloh von Urlaubstracker aus Stuttgart.

Google Ads Editor v1.3: Unterstützung für geteilte Budgets

Wer viele Anzeigen und große Kampagnen managen muss, kommt um den Google Ads Editor nicht herum. Jetzt hat Google die Version 1.3 mit einigen Updates vorgestellt.

Google bestätigt: Links in primären Inhalten haben mehr Wert

Wer Linkaufbau für seine Webseiten betreibt, oder gar Agenturen damit beauftragt, sollte nicht nur auf die Qualität der Webseite und auf Themenrelevanz achten, sondern auch ein Auge auf die Position der digitalen Empfehlung haben.

Google Attribution Reports in neuem Look

Die Google-Ads Attributionsberichte sind ein wertvolles Feature, das Dir dabei helfen kann, Deine Besucher und Deine Werbekosten besser im Blick zu haben und vor allem besser zu verstehen. Jetzt hat Google einige Updates bekannt gegeben.

Datenschutzkonformes Affiliate Marketing – Neuerungen des BVDW

Wer Affiliate-Programme einsetzt, um seine Webseiten zusätzlich zu monetarisieren, muss aufpassen nicht über rechtliche Fallstricke im Rahmen von DSGVO, Cookie-Richtlinien oder dem Erfassen persönlicher Daten zu stolpern.

Neu: Paralleles Tracking für Videokampagnen

Die Geschwindigkeit Ihrer mobilen Website ist heute wichtiger denn je. Ist die Seitenladezeit nur um eine Sekunde verzögert, kann das sogar zu einer Senkung der Conversion-Rate um bis zu 20 % führen. Paralleles Tracking wirkt sich positiv auf die Geschwindigkeit der mobilen Website aus.

Podcast SEO: Audioformate als separate Suchergebnisse bei Google

Wer die gesamte Aufmerksamkeit der Nutzer in den Suchergebnissen ergattern möchte, der kann jetzt ein zusätzliches Format einsetzen: Podcasts werden in den USA nun bei der Google-Suche separat und explizit gekennzeichnet.

Neu auf Facebook: Brand-Safety Kontrollfunktion

Markenschutz in den sozialen Medien ist ein lästiges und hartnäckiges Thema für Unternehmen. Fake-Rezensionen, negatives Feedback, Hass-Postings und Kommentare können eine Marke nachhaltig schädigen. Jetzt verstärkt Facebook die Maßnahmen mit neuen Brand-Security Kontrollfunktionen für Firmen.

Bessere Einblicke in die Kreativität von App-Kampagnen

Neue Funktionen: Assetberichte in App-Kampagnen liefern die Daten, die Du benötigst, um Creative-Assets zu analysieren und fundierte Entscheidungen zur Optimierung zu treffen.