social media trends 2021
Vorhersagen über zukünftige Marketing-Trends zu machen ist vor allem in diesen Zeiten mutig – schließlich erfolgt eine stetige Anpassung an Ereignisse weltweit. Experten gaben jetzt dennoch Prognosen ab, welche Social-Media Trends sich für das Jahr 2021 abzeichnen.

Wie wird sich Social Media Marketing im Jahr 2021 verändern?

Angesichts der Ereignisse dieses Jahres scheint es unmöglich vorherzusagen, was als Nächstes kommen könnte. Es zeichnen sich aber dennoch einige klare Trends und Verschiebungen ab, die sich auch auf Marketingaktivitäten auswirken werden.

Um einen Einblick in diese Zusammenhänge zu gewinnen, befragte das Team von Talkwalker kürzlich in Zusammenarbeit mit HubSpot 70 globale Experten und Fachleute an vorderster Front zu ihren Gedanken und Prognosen für das kommende Jahr.

In Anlehnung an die wichtigsten Aussagen haben wir die unten stehende Infografik zusammengestellt. Den vollständigen Bericht (auf Englisch) kann man auf Talkwalker herunterladen (nach E-Mail-Anmeldung).

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Infografik als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Clubhouse Invite – so bekommst Du eine Einladung für die neue App

Selten gab es in Deutschland eine Social Media Plattform, die derartig schnell wächst. Und das trotz künstlicher Verknappung der Registrierungsmöglichkeit, denn wer dabei sein möchte, der braucht nicht nur ein IOS Device (iPhone oder iPad), sondern einen Invite (engl. Einladung) für Clubhouse. Und genau diese Einladungen zu Clubhouse sind aktuell heiß begehrt.

Pinterest: Umsatzstarkes 1.Quartal

Pinterest hat sein neuestes Performance-Update für das 1. Quartal 2021 veröffentlicht: Die soziale Plattform verzeichnet einen stetigen Anstieg sowohl der Nutzerzahlen als auch des Umsatzes. Monatlich nutzen 478 Millionen Menschen Pinterest – an diese Zahl kommen selbst Twitter, LinkedIn und Reddit nicht heran.

Facebook Business Suite – zentrale, schnelle und einfache Verwaltung von Facebook und Instagram

Die neue Facebook Business Suite ermöglicht es, für Facebook und Instagram gleichzeitig Beiträge zu entwerfen, zu veröffentlichen oder zu planen. Die Suite zeigt alle wichtigen Daten zu den Posts auf beiden Portalen. Und die Nachrichten aus beiden Postfächern können zentral verwaltet werden. Damit will Facebook gezielt kleinere Unternehmen unterstützen, die es wegen den Folgen von Corona schwer haben. Nächstes Jahr wird WhatsApp ebenfalls integriert. Und die Suite wird auch größeren Unternehmen zugänglich gemacht.