Facebook
Facebook erhält einen Newsbereich. Amerikanische Nutzer haben bereits Zugriff, in Deutschland steht das Update noch aus.

Es tut sich einiges bei Facebook. Neben der Einführung eines Knowledge-Graphs über die wir berichteten, enthält die Facebook-App in den USA seit dem 09.06.2020 einen neuen Newsbereich. Der Bereich soll demnächst ebenfalls in die Navigation der Desktop-Seite von Facebook aufgenommen werden.

Facebook News
Facebook News. Bild: © Facebook

Neben personalisierten Empfehlungen, gibt es auch die Kategorien Wirtschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Wissenschaft, Technik sowie Sport. Aktuelle Themen, zu denen viel berichtet wird, bekommen ebenfalls eigene Kategorien:

Foto: techcrunch.com

Beiträge können im News Tab nicht kommentiert werden. Man kann Artikel aber liken und teilen. Unerwünschte Artikel, Themen oder Publisher können ausgeschlossen werden.

Um in den Facebook News angezeigt zu werden, müssen sich Publisher wie gehabt registrieren und die Registrierungsrichtlinien erfüllen. Wie genau entschieden wird, was in den News angezeigt wird, hat Facebook nicht veröffentlicht.

Detaillierte Informationen hat Facebook im Beitrag über die Einführung von Facebook News im Oktober 2019 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Clubhouse Invite – so bekommst Du eine Einladung für die neue App

Selten gab es in Deutschland eine Social Media Plattform, die derartig schnell wächst. Und das trotz künstlicher Verknappung der Registrierungsmöglichkeit, denn wer dabei sein möchte, der braucht nicht nur ein IOS Device (iPhone oder iPad), sondern einen Invite (engl. Einladung) für Clubhouse. Und genau diese Einladungen zu Clubhouse sind aktuell heiß begehrt.

Pinterest: Umsatzstarkes 1.Quartal

Pinterest hat sein neuestes Performance-Update für das 1. Quartal 2021 veröffentlicht: Die soziale Plattform verzeichnet einen stetigen Anstieg sowohl der Nutzerzahlen als auch des Umsatzes. Monatlich nutzen 478 Millionen Menschen Pinterest – an diese Zahl kommen selbst Twitter, LinkedIn und Reddit nicht heran.

Facebook Business Suite – zentrale, schnelle und einfache Verwaltung von Facebook und Instagram

Die neue Facebook Business Suite ermöglicht es, für Facebook und Instagram gleichzeitig Beiträge zu entwerfen, zu veröffentlichen oder zu planen. Die Suite zeigt alle wichtigen Daten zu den Posts auf beiden Portalen. Und die Nachrichten aus beiden Postfächern können zentral verwaltet werden. Damit will Facebook gezielt kleinere Unternehmen unterstützen, die es wegen den Folgen von Corona schwer haben. Nächstes Jahr wird WhatsApp ebenfalls integriert. Und die Suite wird auch größeren Unternehmen zugänglich gemacht.