Bing Webmaster Tools
Bing Webmaster Tools. Bild: Bing

Der robots.txt-Tester ist jetzt im Bing Webmaster Tool enthalten. Wenn man die URL der robots.txt seiner Seite eingibt, wird sie mit dem BingBot und Bing’s Ad-Bot getestet. Man sieht unter anderem, wie sich die robots.txt-Datei von HTTP zu HTTPS unterscheidet. Im Bing-Hilfedokument steht, dass der “Robots.txt-Tester Webmastern hilft, ihre robots.txt-Datei zu analysieren und Probleme anzeigt, die verhindern dass sie von Bing und anderen Robotern optimal gecrawlt werden”.

Jetzt ist ersichtlich, wie der BingBot Inhalte sieht. Bei Indizierungs- oder Ranking-Problemen mit Bing liefert das Tool wichtige Erkenntnisse zur Behebung.

Anbei ein Screenshot des Tools von searchengineland.com:

Bing Robots.txt-Tester. Bild: https://searchengineland.com/bing-webmaster-tools-gets-a-new-robots-txt-tester-338352
Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Update Juli 2023 – Daten der SEO-Tools schlagen Alarm

Es wurde bereits lange erwartet und nun scheint das aktuelle Juli 2023 Google Update in vollem Gange zu sein. Die bekannten SEO-Tools zeigen sehr überhitzte Werte für die Rankingfluktuationen – Die SEO-Community ist allerdings noch erstaunlich ruhig für die scheinbar massive Bewegung in den SERPs.

iContact übernimmt MOZ – Marktkonsolidierung schreitet voran.

Der Online Marketing Markt befindet sich auch 2021 in einem Stadium der Konsolidierung: der eMail-Marketing-Riese iContact hat nun den SEO-Spezialisten und Toolanbieter MOZ übernommen.

Werbung verändert sich: weitere Tracking-Einschränkungen bei Google

Google hat in einem Blogbeitrag erneut verkündet, das Tracking von Nutzern und personalisierte Werbung zukünftig zu unterlassen. Einen besonderen Anlass dazu gab es nicht, die Ersatz-Technologie wurde bereits im Januar angekündigt. Wenn mit der Mitteilung das Ziel verfolgt wird, dass viel über das Ende der personalisierten Werbung beim Suchmaschinengiganten berichtet wird, ist der Plan aufgegangen.

Google stellt Cookie-Alternative FLoC vor

Google macht sich bereit für eine Internet-Welt ohne Cookies. Der Privacy-First Ansatz soll in Googles Anzeigengeschäft künftig mittels “Federal Learning of Cohorts”, kurz “FLoC” umgesetzt werden. Die Cookie-Alternative soll jedoch ähnlich hohe Konversionsraten hervorrufen.