Inhalt dieses Beitrags
Die Bewältigung des Anrufvolumens kann eine Herausforderung sein, wenn das Unternehmen mit begrenzten Arbeitszeiten oder Personalressourcen arbeitet. Um den Kunden mehr Flexibilität bei der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen zu bieten, kann man jetzt einen optionalen Link “Website besuchen” in Nur-Anruf-Anzeigen integrieren. Im Rahmen dieser Aktualisierung vereinfacht Google auch den Namen von “Nur-Anruf-Anzeigen” zu “Anruf-Anzeigen”.
So funktionen Call-Ads
Der Link “Website besuchen” erweitert die Anzeige für Aufrufe, so dass man auf der Suchergebnisseite besser sichtbar sind. Wenn der User in der Anzeige auf den Link “Website besuchen” tippt, werden potentielle Kunden direkt auf die beworbene Website weitergeleitet. Das Tippen auf die Überschrift führt weiterhin zu einem Aufruf.
weniger versehentliche Anrufe – mehr Leads
Wenn das Unternehmen für neue Verkäufe auf Telefonanrufe angewiesen ist, erhält es somit weniger versehentliche Anrufe und mehr qualifizierte Leads. Darüber hinaus können Unternehmen jetzt auch Kunden ansprechen, die sich nur für einen Besuch auf der Website interessieren und vorher vielleicht noch nicht mit der Marke interagiert haben.
Ablauf bei der Anzeigeneinrichtung
Um mit dem optionalen Link “Website besuchen” zu beginnen, gibt man bei der Erstellung neuer Anzeigen für Anrufe eine endgültige URL an. Wenn man bereits Anzeigen für Aufrufe hat, fügt man eine Endgültige URL hinzu, um die Vorteile des Website-Links zu nutzen. Damit man die Leistung messen kann, sollten Telefonanrufe von der Website aus verfolgt werden.
Weitere Informationen zu Call-Anzeigen findest Du in der Google-Anzeigen-Hilfe.