User Experience ist wichtig, aber qualitativ hochwertige und relevante Inhalte sind weiterhin der Hauptfaktor für gute organische Rankings. Content ist und bleibt also King.
User Experience ist wichtig, aber qualitativ hochwertige und relevante Inhalte sind weiterhin der Hauptfaktor für gute organische Rankings. Content ist und bleibt also King. Bild: pixabay

Wie wir im Mai berichteten, führt Google die Core Web Vitals als Kennzahlen für User Experience einer Website ein. Google Mitarbeiter Gary Illyes äußerte sich kürzlich bei Reddit zu den CWV. Er schrieb: “Google arbeitet hart daran, die qualitativ hochwertigsten und relevantesten Ergebnisse für die Suchanfragen der Nutzer auszugeben. Die CWV haben mit beidem nichts zu tun, nicht einmal im Entferntesten. Daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Core Web Vitals jemals “der primäre Faktor für organischen Traffic” werden.” Er betonte aber auch, dass man die CWV nicht ignorieren sollte. Auf Anfrage sagte er, dass die Web Vitals momentan noch kein Rankingfaktor sind. seroundtable.com berichtete über den Beitrag auf Reddit und einen Tweet dazu.

In dem Tweet schreibt Illyes, dass die CWV nicht der wichtigste Rankingfaktor werden. Er hat aber nicht ausgeschlossen, dass die Core Web Vitals ein sehr wichtiger Rankingfaktor werden:

Fazit: Content ist und bleibt King.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Google Core-Update März 2024: großes Spam-Update angekündigt

Es ist wieder soweit: Google hat nach viel Kritik aus SEO-Insiderkreisen endlich das neue Core-Update für März 2024 angekündigt. Das Ziel dieses Updates: Spam und vor allem KI-generierte Inhalte bekämpfen und aussortieren.

Google Chrome aktualisiert Suchvorschläge: 3 neue Chrome-Funktionen

Google stellt neue Chrome-Funktionen vor, die durch die Nutzung von Crowdsourced Data bessere Suchvorschläge liefern. Entdecke die neuen Funktionen von Google Chrome in diesem Beitrag.