Demokraten und Republikanern gefallen die gleichen nicht-politischen Ads

Soziale und traditionelle Medien vermitteln oft das Gefühl, dass Republikaner und Demokraten in allen Bereichen auf entgegengesetzten Seiten stehen – von den Themen, die sie unterstützen, bis hin zu den Marken, die sie kaufen. Es scheint, als seien sie vor allem geteilter Meinung, wenn es um markenbezogene “Vote”-Botschaften geht. Das US-amerikanische Werbeanalyse-Unternehmen Ace Metrix untersuchte, ob sich diese Uneinigkeit auch auf die Werbung im Allgemeinen auswirkt.

WhatsApp: Neue Funktion “ablaufende Nachrichten”

WhatsApp führt eine neue Funktion für “ablaufende Nachrichten” ein. Wenn Nutzer die Neuerung aktivieren, werden Nachrichten nach 7 Tagen automatisch gelöscht – auch wenn sie bis dahin nicht gelesen wurden. In Einzelchats kann die automatische Löschung von beiden Nutzern aktiviert werden, bei Gruppen von den Administratoren.

Neu: SISTRIX jetzt mit kostenlosem Keyword-Recherche-Tool

Gute SEOs kommen nicht um eine fundierte Keyword-Recherche herum: nur wer sich auf die richtigen Keywords konzentriert, wird langfristig erfolgreich sein. Toolanbieter SISTRIX hat jetzt ein neues und kostenloses Keyword-Recherche-Tool veröffentlicht.

Ogilvy erreicht als erste Werbeagentur weltweit 1 Millionen Follower auf LinkedIn

Ogilvy hat es geschafft: Über Eine Millionen Nutzer auf LinkedIn folgen der internationalen Marketing-Agentur. Das hat bisher noch kein anderes Unternehmen der Branche geschafft. Im Jahr 2018 fiel Ogilvys Follower-Zahl auf der Plattform mit 500.000 Usern halb so hoch aus wie heute. Wie haben sie das geschafft?
umsatzwchstum bei google ads im dritten quartal 2020

Google: Umsatz-Anstieg bei Ads um 9,8 Prozent

Googles Werbeeinnahmen stiegen im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 9,8 Prozent auf 37,1 Milliarden US-Dollar. Vermarkter erhöhten die Ausgaben für Werbung auf digitalen Kanälen, um Menschen in Zeiten von Lockdown und Quarantäne online zu erreichen. Interessant: vor allem YouTube erwies sich als äußerst lukrativer Werbekanal für Google.

Microsoft Clarity nicht mehr im Beta-Stadium

Microsoft Clarity, das Tool von Microsoft zur Visualisierung der Benutzererfahrung, ist nicht mehr nur in der Beta-Version verfügbar. Webmaster können jetzt über Microsoft Clarity visuelle Heatmaps, Sitzungsaufzeichnungen und verschiedene Metriken zum Benutzerverhalten einsehen. Das Analyse-Tool ermöglicht ein besseres Verständnis der Nutzererfahrung auf der eigenen Webseite.

Tinder führt Face-to-Face Video-Option ein

Tinder ermöglicht es seinen Nutzern zukünftig, Gespräche per Face-to-Face Video zu führen. Um unerwünschte Anrufe zu unterbinden, müssen wie beim Matching beide Seiten grünes Licht für ein Telefonat geben. Virtuelle Face-to-Face-Dinnerdates sind somit im kontaktbeschränkten November möglich.

SimilarWeb sammelt 120 Millionen Dollar für seine KI-basierte Marktforschungsplattform

Das israelische Startup SimilarWeb geht den nächsten Schritt in Richtung Wachstum: 120 Mio US-Dollar stehen der Plattform nun zur Verfügung und sollen in Forschung & Entwicklung gesteckt werden. Ziel ist es, noch mehr Analysemöglichkeiten – auch für große Konzerne – anbieten zu können.

Ebay Kleinanzeigen jetzt mit Bezahlfunktion

Ebay Kleinanzeigen gab heute bekannt, dass nun eine Bezahlfunktion auf der Online-Plattform verfügbar sei. Die neue Funktion soll den Kaufprozess sicherer machen – allerdings nicht kostenfrei. Wer die Sicher-bezahlen-Variante nutzen möchte, zahlt eine Gebühr. Wie hoch diese ausfällt, soll von der Kaufsumme abhängen.

Tokopedia: neues Google-Investment sorgt für Spekulationen

Google und Temasek Holdings Pte beteiligen sich gemeinsam mit 350 Millionen Dollar am aufstrebenden indonesischen Online-Markplatz Tokopedia. Weitere namhafte Investoren der Plattform sind die Softbank, Alibaba und Sequoia Capital. Jeden Monat verkaufen auf Tokopedia 7 Millionen Händler Ihre Waren an mehr als 90 Millionen Käufer. Weil Google sich nicht zu der Investition äußert, wird nun über die dahintersteckende Strategie spekuliert.