aktuelle News & Beiträge
OpenAI API Credits: ab sofort nur noch mit Prepaid-Aufladung nutzbar
Für viele Onlinemarketer und SEOs ist die OpenAI API mittlerweile in fast alle Agentur- und Inhouse-Prozesse integriert. Bisher hat OpenAI die API-Credits am Monatsende einmal abgerechnet. Das wird sich ab sofort ändern: Nutzer der OpenAI API müssen nun in einem Prepaid-System die Credits aufladen und direkt bezahlen.
Nutzersignale optimieren – SEO Maßnahmen für bessere Rankings
Die Nutzersignale Deiner Website sind hilfreiche Indikatoren dafür, ob die Besucher Deiner Website zufrieden sind oder nicht. In diesem Artikel zeigen wir Dir auf, welche User Signals es gibt, wie Du sie deutest und wie Du sie nutzen kannst, um dein SEO zu optimieren. Und wir erklären Dir auch, wo Herausforderungen, Probleme und Schwächen bei der Analyse der Nutzersignale liegen.
Google Cache Abschaltung: Ende einer Ära in der Webarchivierung
Der Google Cache fällt der digitalen Evolution zum Opfer. Google verabschiedet sich vom Cache-Link – eine Ära geht zu Ende. Wie wirkt sich die Abschaltung des Google Caches auf die Webarchivierung aus und welche Alternativen ergeben sich in Zukunft für SEOs und Webmaster?
Digitale Werbemärkte: Amazon und Meta übertreffen Erwartungen in Q4
Die Finanzergebnisse von Amazon und Meta, mit einem Wachstum der Werbedienstleistungen um 27 % bzw. einem Anstieg der Werbeeinnahmen um 24 % im vierten Quartal, übertreffen die Markterwartungen und markieren einen Aufschwung im digitalen Werbemarkt.
Google Core Web Vitals: Umstellung von FID auf INP am 12. März 2024
Am 12. März 2024 vollzieht Google einen entscheidenden Schritt in der Bewertung von Webseiten: Die Einführung der Metrik Interaction to Next Paint (INP) ersetzt First Input Delay (FID) in den Core Web Vitals, dies ermöglicht eine umfassendere Analyse der Interaktionsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit einer Seite.