Google Ads Richtlinien Update: Sperrung des Kontos bei Verstoß?

Google Ads bringt ab März 2024 neue Richtlinien: Bei Verstößen gegen ‘Inakzeptable Geschäftspraktiken’ droht Dir eine Kontosperrung. Informiere Dich jetzt über die entscheidenden Updates.

Google Algorithmus-Update: Erkennung von Fake-Reviews

Das neue Google Algorithmus-Update führt zu einer Aufdeckung vieler Fake-Reviews. In diesem Artikel fassen wir zusammen, welche Vorteile das mit sich bringt.

OpenAI plant Produkt für die Websuche: Google`s Dominanz in Gefahr?

Suchmaschinenmarkt unter Spannung: OpenAI zielt auf Google mit einem brandneuen Suchprodukt ab, enthüllt The Information. Alphabet-Aktien erleiden Einbruch – steht ein Wendepunkt für Technologie und Finanzmärkte bevor?

OpenAI API Credits: ab sofort nur noch mit Prepaid-Aufladung nutzbar

Für viele Onlinemarketer und SEOs ist die OpenAI API mittlerweile in fast alle Agentur- und Inhouse-Prozesse integriert. Bisher hat OpenAI die API-Credits am Monatsende einmal abgerechnet. Das wird sich ab sofort ändern: Nutzer der OpenAI API müssen nun in einem Prepaid-System die Credits aufladen und direkt bezahlen.

Nutzersignale optimieren – SEO Maßnahmen für bessere Rankings

Die Nutzersignale Deiner Website sind hilfreiche Indikatoren dafür, ob die Besucher Deiner Website zufrieden sind oder nicht. In diesem Artikel zeigen wir Dir auf, welche User Signals es gibt, wie Du sie deutest und wie Du sie nutzen kannst, um dein SEO zu optimieren. Und wir erklären Dir auch, wo Herausforderungen, Probleme und Schwächen bei der Analyse der Nutzersignale liegen.

Google Cache Abschaltung: Ende einer Ära in der Webarchivierung

Der Google Cache fällt der digitalen Evolution zum Opfer. Google verabschiedet sich vom Cache-Link – eine Ära geht zu Ende. Wie wirkt sich die Abschaltung des Google Caches auf die Webarchivierung aus und welche Alternativen ergeben sich in Zukunft für SEOs und Webmaster?

Google SEO-Leitfaden für Anfänger: Was ist neu?

Der neue Google SEO-Leitfaden für Anfänger wurde veröffentlicht. In diesem Artikel zeigen wir auf, was sich nun im Suchmaschinenmarketing verändert.

Digitale Werbemärkte: Amazon und Meta übertreffen Erwartungen in Q4

Die Finanzergebnisse von Amazon und Meta, mit einem Wachstum der Werbedienstleistungen um 27 % bzw. einem Anstieg der Werbeeinnahmen um 24 % im vierten Quartal, übertreffen die Markterwartungen und markieren einen Aufschwung im digitalen Werbemarkt.

TikTok: Universal Music entfernt Songs von TikTok

Taylor Swift, Adele, Drake verschwinden plötzlich von TikTok? Die Nachricht kommt, nachdem es Universal Music und TikTok nicht gelungen ist, eine neue Vereinbarung über die Rechte zu erzielen.

Google Core Web Vitals: Umstellung von FID auf INP am 12. März 2024

Am 12. März 2024 vollzieht Google einen entscheidenden Schritt in der Bewertung von Webseiten: Die Einführung der Metrik Interaction to Next Paint (INP) ersetzt First Input Delay (FID) in den Core Web Vitals, dies ermöglicht eine umfassendere Analyse der Interaktionsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit einer Seite.