google: neue gesundheitshinweise bei hotelsuche
Google möchte Nutzern aktuelle Gesundheitsinformationen bei der Hotelsuche liefern und integriert weitere Optionen in die Google Travel Reise-Suche. Hotels können ihre getroffenen Sicherheitsmaßnahmen in ihrem Googly My Business Unternehmensprofil angeben.

Die Reisebranche – ein besonders stark von der COVID-19-Pandemie betroffener Wirtschaftszweig – erhält Unterstützung von Google. Die Hotelergebnisse von Google Travel enthalten jetzt auch Informationen bezüglich vorherrschender Gesundheitsmaßnahmen. Nutzer sollen außerdem über mögliche aktuelle Corona-Fälle informiert werden, sowie über kostenlose Stornierungs-Optionen.

“Viele Hotels und Ferienwohnungen ergreifen als Reaktion auf COVID-19 zusätzliche Maßnahmen, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten. Wenn Sie jetzt auf google.com/travel nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen und sich eine bestimmte Immobilie ansehen, erhalten Sie möglicherweise einen Hinweis, wenn zusätzliche Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen, wie etwa eine verbesserte Reinigung, getroffen werden. Tippen Sie auf die Registerkarte “Über”, um die vollständige Liste zu sehen.”

Google Blog

Hotelbesitzer können über Google My Business entsprechende Informationen für Nutzer zur Verfügung stellen. Diese finden sich im Unternehmensprofil unter den Gesundheits- & Sicherheitsattributen.

Aktuelle Reiseinformationen

Google-Suchergebnisse zu Hotels, Flügen und sonstigen Unternehmungen liefern direkt Informationen zu aktuellen COVID-19-Reisewarnungen. Liegen keine Einschränkungen vor, wird zusätzlich über die derzeitige Flug-Situation für das entsprechende Reiseziel und über weitere Faktoren wie etwa Hotel-Verfügbarkeiten informiert. Auf google.com/travel können auch Trends bei der Verfügbarkeit von Flügen und Hotels in den letzten sechs Monaten sowie Links zu lokalen Meldungen, wie z.B. die Anzahl der COVID-19-Fälle in der Region, eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den contentking.de Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

das könnte Dich ebenfalls interessieren

Endloses Scrollen bei Google vorbei: Ende der SERPs wieder da

Das endlose Scrollen bei Google wurde nun eingestellt. Wie sich diese Änderung auf das Online-Marketing auswirkt, haben wir in dieser News zusammengefasst.

KI-generierte und manipulierte Bilder in Google Search

Die Google-Suchzentrale hat ihre Dokumentation aktualisiert, um die Unterstützung für die Kennzeichnung von Bildern widerzuspiegeln, die mit KI erweitert oder manipuliert wurden.

Best Practices für Bilder-SEO: Google veröffentlicht Update

Google hat ein Update zu den Best Practices für Bilder-SEO vorgenommen, das sich explizit auf den Abschnitt “HTML-Bildelemente zum Einbetten von Bildern verwenden” bezieht. Auch wenn das Update relativ unbedeutend scheint, ist es wichtig jede noch so kleine Änderung zu verstehen. So lässt sich deine Website effektiver optimieren, um auf dem Radar von Google zu bleiben. Gagan Ghotra berichtet in einem Beitrag auf X als erstes über das Update.

Soft 404-Fehler und ihre Auswirkungen auf SEO

Google-Analyst Gary Illyes warnt in seinem kürzlich veröffentlichen LinkedIn Post vor Soft 404-Fehlern und ihren Auswirkungen auf Crawler und erklärt, warum eine vollständige Fehlerbehebung zwingend erforderlich ist für SEO und die Effizienz einer Website.