aktuelle News & Beiträge
Google veröffentlicht Anleitung für Responsive Search Ads
Google veröffentlicht einen umfassenden Leitfaden zu Responsive Search Ads, um Marketingexperten dabei zu helfen, ihre Kampagnenleistung zu optimieren. Der Leitfaden, der auf Googles KI-Technologie basiert, bietet Ratschläge für die Erstellung von Anzeigen für maximale Konversionen und liefert Instrumente zur Bewertung einer Kampagne.
Meta stellt neuen KI-basierten Musik-Generator „AudioCraft“ vor
Meta hat ein neues KI-Werkzeug namens AudioCraft eingeführt. Mit dieser Technologie können Marketingfachleute Musik und Soundeffekte aus Texteingabeaufforderungen erstellen, was eine revolutionäre Möglichkeit für die Erstellung und Nutzung von Audioinhalten in der Werbung darstellt.
Gespeichert-Tab und Sprachnachrichten bei Instagram
Instagram plant die Einführung neuer Funktionen, die die Interaktion zwischen Creators und Followern verbessern und gleichzeitig die Monetarisierung von Inhalten fördern. Mit der Einführung globaler Subscriptions können Creator wiederkehrende monatliche Einnahmen erzielen, während der geplante “Gespeichert”-Tab und die Anpassungsoption der Wiedergabegeschwindigkeit von Sprachnachrichten die Benutzerfreundlichkeit der Plattform erhöhen.
Meta erweitert Markensicherheit: Mehr Kontrolle über Anzeigen
Meta führt neue Anzeigeplatzierungsoptionen auf seinen Social-Media-Plattformen ein, um die Markensicherheit zu erhöhen. Dazu trägt auch Drittanbieter Zefr bei, welcher speziell für die Markeneignungsprüfung des Instagram-Feeds zuständig ist.