Nach Werbeglitch: Meta beginnt mit Rückzahlungen

Meta hat den Fehler im April auf ein automatisiertes System zurückgeführt. Ein Monat später warten immer noch viele Werbetreibende auf ihre Rückerstattungen. Meta beginnt nun die betroffenen Werbetreibenden zu entschädigen.

Instagram Graph API: Vorplanen von Stories möglich

Dank der Aktualisierung der Instagram Graph API können Plattformen wie Hootsuite jetzt Instagram Stories unterstützen. Business Accounts haben nun die Möglichkeit, externe Apps für die Planung von Stories zu verwenden.

TikTok startet #NewMusic-Hub für angesagte Künstler

TikTok entwickelt weiterhin neue Tools, um seinen Wert für Musiker zu erhöhen. Mit dem Start eines neuen In-App-Music-Hubs werden die neuesten Tracks von beliebten Künstlern hervorgehoben.

Mit Perspectives sorgt Google für verbesserte SERPs

Google Perspectives ist jetzt offiziell verfügbar und zielt darauf ab, jüngeren Nutzern ein verbessertes Sucherlebnis zu bieten. Ab sofort können Sie in den Suchergebnissen Videos, Bilder und Texte anzeigen, die von Menschen in Diskussionsforen, Frage-und-Antwort-Seiten und auf Social-Media-Plattformen geteilt wurden.

Neuer Googlebot: Google-InspectionTool für Google-Testing-Tools

Google hat einen neuen Googlebot, Google-InspectionTool, in seine Liste aufgenommen, der für das Testen von Tools verwendet wird, die Sie in der Search Console oder anderen Google-Eigenschaften verwenden.

LinkedIn filtert nun Kontakt- und Followerzahlen

Die Followerliste bei LinkedIn hat sich geändert. Es liegt daran, dass LinkedIn ab sofort “ruhende” und “eingeschränkte” Konten aus den Kontakts- und Follower-Zahlen aller Mitglieder entfernt und dies auch in Zukunft regelmäßig tun wird.

SGE – Search Generative Experience: Google startet Experiment in den Search Labs

Mit der Search Generative Experience startet Google ein Experiment in den Search Labs, um neue SERP-Layouts und Funktionen wie conversational Search zu testen.

YouTube startet Experiment gegen AdBlocker

YouTube startete Experiment für Nutzer mit Werbeblocker: Ein Pop-up-Fenster fordert Nutzer auf, Werbeblocker zu deaktivieren oder YouTube als Ausnahme einzustellen, um weiterhin Videos ansehen zu können.

Meta kündigt Änderungen für Shops auf Facebook und Instagram an

Meta fokussiert sich im Bereich Werbung stärker auf Produkte wie Advantage+-Shopping-Kampagnen, Messaging und Reels – diese seien Performance-stark und erzielten den besten ROI. Zudem soll es in den USA noch dieses Jahr Checkout-fähige Facebook- und Instagram-Shops geben. Einige Shop-Funktionen werden bald für bestimmte Länder entfallen.